Unsere grosse gemeinsame Leidenschaft ist die Blasmusik. Wir mögen es, uns musikalisch weiterzuentwickeln und auch mal Herausforderungen anzunehmen. Was gibt es Schöneres, als mit dem eigenen Hobby anderen Menschen eine Freude zu bereiten?
Ihr Musikverein Zürich-Höngg

Rückblick auf ein gelungenes Konzert im Toni-Areal

Wir blicken auf ein gelungenes Konzert im Toni-Areal zurück. Das Programm, welches rassige Klänge mit einem Quäntchen Spiritualität verband, begeisterte das Publikum. Eröffnet wurde der Konzert-Abend mit…

Der MVZH gewinnt Wettbewerb "Swiss made"

Am Konzert im Toni-Areal wurde der Musikverein Zürich-Höngg mit dem Gewinner-Preis des Wettbewerbs «Swiss made» vom  Schweizerischen Blasmusikverband ausgezeichnet. Anlässlich des «Jahrs der Schweizer Literatur» konnten Konzert-Programme eingereicht werden, deren Werke aus der Feder von Schweizer Komponisten stammten. Da das Programm des letzten Konzertes in der Kirche unter diesem Motto stand, reichte der Musikverein Zürich-Höngg seine vielseitige Zusammenstellung Schweizer Werke aus unterschiedlichsten Epochen ein und gehörte zu den drei Gewinnern. Herzlichen Dank für die Würdigung: Wir freuen uns!

Unsere nächsten Konzerte:

D'Hönggermusig stellt sich vor

Scroll to Top